Telekom

Vorvermarktung von Glasfaser-Anschlüssen in geplanten Ausbaugebieten
Branche
Telekommunikation
Zielgruppe
B2C / Privatkunden
Kanal
Door2Door
Zeitraum
seit 2004
Branche:
Telekommunikation
Zielgruppe:
B2C / Privatkunden
Kanal:
Door2Door
Zeitraum:
seit 2004

Die Deutsche Telekom ist in der Festnetz-Versorgung der nach wie vor größte Anbieter in Deutschland. Auf dem Weg in die Gigabit-Gesellschaft begleitet Ranger den Glasfaser-FTTH Ausbau der Deutschen Telekom durch die proaktive, direkte Ansprache von Endkund:innen und ermöglicht so einen zügigen Return of Investment für den Produktpartner.

Ziel

  • Vorvermarktung von Glasfaser-Anschlüssen in geplanten Ausbaugebieten

Umsetzung

Die Deutsche Telekom investiert massiv in den Ausbau von echten Glasfasernetzen für Gigabit-Bandbreiten bis in die Haushalte hinein (Fiber to the home, FTTH). Die Ausbauentscheidung wird aufgrund der hohen Invests erst nach erfolgreicher Vorvermarktung getroffen, sobald genügend Kund:innen verbindlich Interesse an FTTH Anschlüssen bekundet haben. Hierfür erfolgt die direkte Ansprache von Kund:innen über die Direktvermarktung entlang exakter Straßen- bzw. Objektlisten. Die Aufträge der Kund:innen werden dabei voll-elektronisch erfasst und prozessiert.

Fazit

Gewinnung von möglichst vielen Kund:innen in geplanten Ausbaugebieten, mit Erfolgs-Quoten von über 40% aller betroffenen Haushalte.

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Carsten Gröger
Director Business Development
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