Wachse mit uns - und über Dich hinaus!Wachse mit uns - und über Dich hinaus!

Wachse mit uns - und über Dich hinaus!

Persönliche Perspektiven sind die beste Voraussetzung für Spaß und Motivation im Job. Deshalb fördern wir in unterschiedlichen Programmen ganz gezielt Deine Talente!
Weiterbildung

So fördern wir dich

Fachliche Schulungen, Führungskräfte-Trainings, projektbezogene Workshops, persönliche Coachings oder finanzielle Unterstützung für Dein Studium – die Liste unserer Förderungsmaßnahmen ist lang und richtet sich immer an Deinem individuellen Bedarf.

Professionelle Talentförderung

Unser High Potential Programm

2019 haben wir unser selbst entwickeltes High Potential Programm ins Leben gerufen. Über ein Jahr erhalten die Teilnehmenden professionelle Fortbildungen und Coachings zu den Themen Führung, Management und agile Arbeitsmethoden. 

“Ich bin dankbar, dass ich einen großen Schritt nach vorne mache”

Das Young Talent Programm hat mir Einblicke in komplett neue Bereiche wie Design Thinking ermöglicht. Dass ich das Programm mit einer Zertifizierung als Individualcoach abschließen kann, bringt mich außerdem in meiner Karriere als Personalentwicklerin einen großen Schritt voran.

Maren, HR Specialist – Organizational & HR Development – seit 2017 in der Gruppe

„Ich kann meine Stärken nun besser einschätzen und nutzen.“

Losgelöst von meinem üblichen Arbeitsfeld konnte ich ganz neue Denkansätze und agile Methoden zur Problemlösung mitnehmen. Vor allem wurde ich aber ermutigt, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und ein Individualcoaching im Bereich Unternehmensbesteuerung zu belegen.

Andreas, Team Lead Controlling – seit 2011 in der Gruppe

„Wir sind als Team noch näher zusammengerückt.“

Dieses Programm steht sinnbildlich dafür, welche Wertschätzung den Mitarbeiter:innen in dieser Firma entgegengebracht wird. Nicht nur, dass mich die Coachings in Bezug auf meine Karriere weitergebracht haben. Ich habe in diesem Rahmen auch meine Kolleg:innen noch einmal auf eine andere Art und Weise kennenlernen dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Phillipp, Projektmanager Sales – seit 2018 in der Gruppe

Ausgezeichnete Ausbildung

Wir fördern den Nachwuchs

2019 wurden wir von der IHK für unsere herausragenden Leistungen als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Denn unseren Nachwuchs zu fördern – darauf legen wir größten Wert. Worauf wir stolz sind: viele unserer heutigen Führungskräfte haben ihre Karriere als Auszubildende im Unternehmen begonnen.

„Die Voraussetzungen waren perfekt für meine persönliche Entwicklung.“

Zum Start meiner Ausbildung zum Bürokaufmann wollte ich mich beruflich schnell weiterentwickeln. Dafür habe ich die besten Voraussetzungen vorgefunden. Man durchläuft verschiedene Abteilungen und wird sofort als gleichgestelltes Teammitglied gesehen. Auch bei meinem berufsbegleitenden Studium wurde ich immer unterstützt. 

Michael, Operations Manager – seit 2008 in der Gruppe

„Vom ersten Tag an fühlte ich mich als echtes Teammitglied.“

Was mir besonders gefällt: Auch in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement lerne ich jeden Tag etwas Neues dazu. Die Aufgaben, die mir übertragen werden, sind zwar manchmal herausfordernd. Doch sie machen Spaß und das Team hat mich vom ersten Tag an unterstützt. 

Melody, Auszubildende – seit 2019 in der Gruppe

Du willst noch mehr erfahren?

Dann nimm persönlich Kontakt zu uns auf!

Jana Hefner
HR Specialist - Projects & Sourcing
Jana Hefner
HR Specialist - Projects & Sourcing
+49 211 20 00 81 24