Dein Einstieg
nach der Schule

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss und planst ein Studium? Du möchtest aber gleich Geld verdienen, praktisch arbeiten und nicht nur Bücher wälzen? Dann starte bei uns im Rahmen eines dualen Studiums.

In Kooperation mit der internationalen Hochschule IUBH bieten wir regelmäßig Bachelor-Studienplätze im Studiengang Marketing-Management mit Schwerpunkt Vertrieb an. Während der Praxiszeit arbeitest du an einem unserer wohnortnahen Standorte deiner Wahl. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie und Praxisphasen bist du von Anfang an ein wichtiges Mitglied bei uns. So wirst du bereits während deines Studiums auf deine Führungsaufgabe vorbereitet.

Wir bieten dir einen unproblematischen Einstieg, Expertise durch Seminare in unserem Headoffice und ein familiäres Klima.

Du weißt, du willst ...

... studieren
... trotzdem schnell in die Praxis
... nicht nur Bücher wälzen
... sondern gleich Geld verdienen
... dich zur Führungskraft entwickeln

Los geht's mit einem Dualen Studium

Was? 
Bachelor im Marketing-Management mit Schwerpunkt Vertrieb 

Inhalte? 
45 % Grundlagen (BWL, VWL, Recht, Englisch, Kommunikation, Computertraining) 

Dauer? 
3,5 Jahre 

Wie? 
regelmäßiger Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen 

Wann? 
Studienstart ist der 1. Oktober  

Wo? 
An zahlreichen Standorten der internationalen Hochschule IUBH

Studium ist nicht dein Ding?

Du willst mehr in deinem Leben erreichen und zwar ohne Umwege, direkt nach der Schule? Auch ohne Abitur schnell finanziell unabhängig werden? Dann steig jetzt bei uns ein – dein Weg zum Erfolg! Wir bieten dir die Möglichkeit, dich durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) als Berater im Direktvertrieb zertifizieren zu lassen oder einen anerkannten Ausbildungsabschluss zu erlangen. 

IHK Berater im Direktvertrieb

Wenn du mindestens drei Monate erfolgreich und mit guter Qualität bei uns arbeitest, hast du die Möglichkeit, dich von der IHK als Berater im Direktvertrieb zertifizieren zu lassen. Du lernst viele rechtliche und kaufmännische Hintergründe kennen und bekommst vielfältige Tipps für deine Ausbildung zum Verkaufsprofi sowie eine solide Grundlage für deine Karriere im Vertrieb bei uns oder einem Sales Partner.

IHK Berufsausbildungs- abschluss

Du hast bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei uns und/oder einem anderen Arbeitgeber gesammelt, hast aber gleichzeitig noch keinen anerkannten Berufsausbildungsabschluss? Dann kannst du mit uns durch die Teilnahme an einer Externenprüfung einen vollwertigen Berufsausbildungsabschluss erwerben, z. B. als Verkäufer oder in einem anderen kaufmännischen Beruf. Die Prüfung wird in Kooperation mit einem externen Anbieter durchgeführt. Bei der Vorbereitung unterstützen wir dich selbstverständlich und berücksichtigen auch deine individuelle Situation. Grundsätzlich ist die Dauer variabel und gut vereinbar mit deinem Tagesgeschäft.