Qualität schafft Zufriedenheit

Wir möchten unsere Kund:innen begeistern und Vertrauen schaffen. Durch seriösen Direktvertrieb im Auftrag namhafter Produktpartner, zu denen etwa die Deutsche Telekom zählt, wollen wir unseren Kund:innen eine bestmögliche und qualitativ hochwertige Beratung bieten.

Unser Versprechen

Bei Ranger legen wir großen Wert auf eine ehrliche und vertrauensvolle Kundenberatung direkt an Ihrer Haustür. Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich zu informieren und zu beraten. Deswegen setzen wir als führender Anbieter in der Digitalisierung auf den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch – einfach, nahbar und seriös.
 

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Teilen Sie ihre Erfahrungen mit uns und helfen Sie uns stetig besser zu werden.

Image Description

"Kundenzufriedenheit und Qualität 
stehen bei uns an oberster Stelle."

- Tobias Mehrer, CEO

Wofür wir stehen

Individuelle Beratung

Komplexe Themen verlangen nach Erklärung. So ist beispielsweise der Glasfaserausbau ein Feld, das mit seinen technischen Besonderheiten Fragezeichen bei der Bevölkerung hervorrufen kann. Um Unklarheiten und Vorbehalte aus dem Weg zu räumen, beraten wir unsere Kund:innen im persönlichen Gespräch vor Ort. 

Persönlich, nahbar und verlässlich 

Die Beliebtheit des Online-Shoppings in der deutschen Bevölkerung ist leicht rückgängig.
2021 kauften 69 Prozent der deutschen online ein, während es 2022 noch 66 Prozent waren. Denn eine zunehmend digitalisierte und anonyme Welt verlangt nach individuellen Beratungsangeboten. Und dies möglichst im unmittelbaren Umfeld oder gar zuhause.

Mehr als 80 Prozent der Verbraucher:innen wollen insbesondere bei komplexen Themen persönlich beraten werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Komplexe Felder können in ihrer Gänze durch einen erfahrenen Berater oder eine erfahrene Beraterin erläutert werden und gleichzeitig besteht jederzeit die Möglichkeit für Rückfragen. Dadurch kann für jede einzelne Person eine individuelle Lösung gefunden werden.

Qualität durch Kompetenz

Wir sind uns bewusst, dass der Direktvertrieb in der Öffentlichkeit durchaus kritisch gesehen wird. Deshalb halten wir bei Ranger hohe Qualitätsstandards ein. Es gibt kaum einen Vertriebskanal, in dem die Mitarbeiter:innen so stark gemonitort und laufend geschult werden. Mit unserem Qualitätskonzept setzen wir den Standard für die Branche.

Unsere Standards

Unsere Vertriebsmitarbeiter:innen sind das Gesicht unseres Unternehmens und unserer Partner. Deshalb legen wir Wert auf eine fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und auf unser Qualitätsmanagement. Dazu gehört:

• eine Vielzahl von Trainings, wie online Trainings, Trainings on the Job oder wiederkehrende Produkt- und Verkaufsschulungen damit unsere Mitarbeiter:innen fortlaufend aus- und weitergebildet werden
• unsere eigene Ranger Academy, um unser Schulungsprogramm zu standardisieren
• die Qualitätskontrolle mittels eines Service Calls durch unser Qualitätsmanagementteam. Damit wird die Kundenzufriedenheit abfragt und die Möglichkeit des Widerrufs geboten. Dieser Service ist einzigartig in der Branche.
• klare Standards und Richtlinien für den Vertrieb einschließlich ethischer Verkaufspraktiken und Verhaltenskodizes, wie beispielsweise der gemeinsam mit der Telekom entwickelte Code of Conduct

Unser Versprechen
Unsere 100 Mitarbeiter:innen aus dem Qualitätsmanagement sorgen täglich dafür, dass unsere Standards eingehalten werden. Sollte es dennoch zu Beschwerden kommen, folgen disziplinarische Konsequenzen – bis hin zur Kündigung betroffener Mitarbeiter:innen. Wir investieren, optimieren und verbessern unsere Arbeit täglich.

Seit 30 Jahren verlässlich

Wir sind eines der führenden europäischen Unternehmen für die persönliche Beratung zu Hause und zählen renommierte Marktführer zu unseren wichtigsten Partnern. Wir können und wollen es uns nicht leisten, schlechte Qualität abzuliefern. Langjährige Beziehungen zu großen Namen der deutschen und europäischen Wirtschaft sprechen hier klar für sich.

Ranger reduziert Komplexität

Wir schaffen es, komplexe Produkte und erklärungsintensive Sachverhalte einfach und verständlich zu vermitteln. Unsere Mitarbeiter:innen verfügen über fundiertes Know-how, da sie sich intensiv mit den Produkten unserer Partner auseinandersetzen und fortlaufend geschult werden. Seien es die Bereiche Telekommunikation, Glasfaserausbau oder Energie – wir beraten zuhause und liefern nützliches Expertenwissen. Darin liegt unser Erfolg. Bestätigt wird unser Ansatz von unseren wichtigsten Kunden, die uns bereits seit vielen Jahren ihr Vertrauen schenken. Dazu gehören unter anderem die Deutsche Telekom, E.ON, Vodafone oder Lekker.

Wir machen Digitalisierung

Komplexe Themen verlangen nach Erklärung. So ist beispielsweise der Glasfaserausbau ein Feld, das mit seinen technischen Besonderheiten Fragezeichen bei der Bevölkerung hervorrufen kann. Um Unklarheiten und Vorbehalte aus dem Weg zu räumen, beraten wir unsere Kund:innen im persönlichen Gespräch vor Ort.

Glasfaser für ein digitalisiertes Deutschland

Im Jahr 2025 soll die Hälfte der deutschen Unternehmen und privaten Haushalten mit Glasfaser versorgt sein. Eine große Aufgabe, der sich die Mobilfunkbetreiber nicht allein stellen können . Denn viele Investoren werden erst dann tätig, wenn bereits vorab eine gewisse Anzahl an Vorverträgen für Glasfaser abgeschlossen wurden. Dies können bis zu 40 Prozent sein. In der Konsequenz bedeutet dies, dass ein Mangel an abgeschlossenere Vorverträge den Glasfaserausbau behindern kann.

Ranger und die Telekom - gemeinsam für die Digitalisierung
Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir von Ranger mit der Telekom daran, den Glasfaserausbau in Deutschland voranzubringen. Unsere Berater:innen sind in den entsprechenden Gebieten unterwegs, bieten transparente Einblicke in den geplanten Ausbau und sorgen mit dem Vertrieb der Vorverträge dafür, dass einem zügigen Ausbau nichts im Wege steht.

Mehrwert für Kund:innen

Seriöse und kompetente Beratung in den eigenen vier Wänden bietet ein hohes Maß an Komfort und Nahbarkeit. Unsere Berater:innen gehen individuell auf die spezifischen Bedürfnisse der Kund:innen ein und stehen mit Expertenfachwissen zur Verfügung.

Wir beraten seriös

Seriöse und kompetente Beratung in den eigenen vier Wänden bietet ein hohes Maß an Komfort und Nahbarkeit. Unsere Berater:innen gehen individuell auf die spezifischen Bedürfnisse der Kund:innen ein und stehen mit Expertenfachwissen zur Verfügung.

Wir beraten seriös

Jedes Feedback zählt Das sagen unsere Kund:innen 

Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir von zwei Seiten Feedback erhalten: Wir brauchen die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden vor Ort und unserer Auftraggeber. Nur durch offenes Feedback können wir gemeinsam mehr erreichen.

FAQ | Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Betrug erkennen?

Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch?

Kann ich Vertrieblern an meiner Haustür vertrauen?

Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch?

Was erlauben Strunz?

Struuunz! Strunz ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Strunz?! Letzte Jahre Meister geworden mit Hamann, eh..., Nerlinger. Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diese Verein. Muß respektieren die andere Kollegen!

Hat gespielt Mehmet, oder gespielt Basler, oder gespielt Trapattoni?

Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh..., verteidige immer diese Spieler. Ich habe immer die Schulde... über diese Spieler. Einer ist Mario, einer, ein anderer ist Mehmet. Strunz dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel! Ich habe fertig!

Welche Frag darf ich stellen?

Was darf ich antworten?

Kundenfeedback ist uns wichtig.
Kontaktieren Sie uns!

KONTAKT

Wir sind erreichbar

Qualität ist die Basis für unser Geschäft. Wir nehmen jede Anregung oder Beschwerde ernst - und wir sind für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar.

Kontaktieren Sie unser Team aus dem Qualitätsmanagement. Wir stehen an Ihrer Seite.

Vice President QM & Vertriebsinnendienst
Kristina Wember

Head of Quality Management
Michael Pauli

E-Mail: feedback(at)ranger.de